VfL Kirchheim verliert letztes Auswärtsspiel deutlich in Reichenbach

VfL Kirchheim verliert letztes Auswärtsspiel deutlich in Reichenbach

Dezember 21, 2025

Im letzten Auswärtsspiel der Saison musste der VfL Kirchheim beim Gastgeber aus Reichenbach eine verdiente 23:30-Niederlage hinnehmen. Zur Halbzeit lag Kirchheim noch knapp mit 11:12 vorne, brach jedoch in der zweiten Hälfte deutlich ein.

Die Kirchheimerinnen fanden nur schwer in die Partie und hatten große Probleme, ins eigene Spiel zu kommen. Erst nach 17 Minuten gelang es dem VfL erstmals, mit 6:7 in Führung zu gehen. Einzelne gelungene Aktionen über das Tempospiel sorgten kurzzeitig für Hoffnung, zudem stand die Abwehr in der ersten Halbzeit überwiegend stabil. So verabschiedete sich Kirchheim trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit einem knappen 11:12-Stand in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich jedoch ein völlig anderes Bild. Die zweite Halbzeit verlief aus Kirchheimer Sicht nahezu katastrophal. Zahlreiche technische Fehler und große Lücken in der Abwehr ermöglichten es Reichenbach, immer wieder zu einfachen Toren zu kommen. Besonders der frei angespielte Kreisläufer stellte die VfL-Abwehr vor unlösbare Aufgaben. Zudem fanden die Gastgeberinnen deutlich besser ins Spiel und nutzten viele Ballverluste der Kirchheimerinnen zu erfolgreichen Kontern.

So zog Reichenbach Tor um Tor davon und sicherte sich am Ende einen klaren und verdienten 30:23-Heimsieg. Für den VfL Kirchheim war es ein enttäuschender Abschluss der Auswärtsspiele, bei dem vor allem die zweite Halbzeit den Ausschlag gab.

VfL Kirchheim:
Liisa Eiting (9), Claudia Kube (6), Lisa Freddo (5), Luisa Heilemann (2), Jule Kornmann (1), Christin Fröhlich, Lea Hannig, Elara Hees, Nadine Lohrmann, Hannah Pegios, Lena Schäufele, Lena Zimmermann

Offizielle: Flo Seidel, Timo Wieland