Männer 12024-04-17T10:19:38+02:00

Männer 1

Liebe Grüße auch von uns,

wir schauen auf ein turbulentes Sportjahr zurück. Leider mussten wir die vergangene Saison in der Kreisliga A mit dem zweitletzten Platz abschließen, was deutlich unter unseren Vorstellungen und Ansprüchen lag. Teile unseres Spiels zeigten sich streckenweise von Unordnung und Ziellosigkeit geprägt, wodurch wir nicht immer unser volles Potential abrufen konnten. In einigen Partien haben wir dennoch gezeigt, wozu wir als Team fähig sind, wenn wir uns mit dem Glauben an unsere Stärken und Fähigkeiten dem Kampf stellen und unseren Siegeswillen bis zum Ende des Spiels mit uns tragen.

Zu Beginn der Saison mussten wir die Abgänge wichtiger Spieler verkraften, von denen wir einige jedoch auch mit Stolz unserer ersten Mannschaft für deren Unterstützung zur Verfügung stellten. Dank der Hilfe und des Engagements aus der dritten Mannschaft konnten wir diese Verluste größtenteils kompensieren.

Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch im Studium, Familien- und Berufsleben mussten wir Großprojekten gerecht werden. Dies führte zeitweise zu einem dünn besetzten Kader, was uns als Team menschlich und sportlich auf eine Zerreißprobe stellte, der wir jedoch gemeinsam standhalten konnten.

Ein besonderer Dank gilt unserem Coach, Marcel Metzger, der trotz der erschwerten Umstände uns so gut es ging unterstützte. Im Verlauf der Saison übernahm Aykut Polat als Spielertrainer das Ruder. In der kommenden Saison wird er den Posten als reinen Coach besetzen.

Auch euch Zuschauern wollen wir danken. Ihr macht die Spieltage am Ende des Tages zu einem Erlebnis. Wir freuen uns darauf auch in der nächsten Saison allesamt sportliche Momente mit euch teilen zu dürfen und hoffen, eure Unterstützung mit mehr Erfolgen zurückzahlen zu können als in der Vorsaison.

Wir heißen unsere Neuzugänge aus der Jugend herzlich willkommen und blicken mit Vorfreude auf eine neue Saison voller Chancen und Herausforderungen. Gemeinsam werden wir in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga B an den Start gehen und werden mit neuem Schwung unser Ziel Wiederaufstieg anvisieren. Die vergangenen Schwierigkeiten haben uns gestärkt und wir sind zuversichtlich, dass wir als Team weiter wachsen werden.

Die Zweite/Neue Erste

Hayg Biberciyan