Am vergangenen Sonntag sicherten sich die Handballerinnen des VfL Kirchheim den zweiten Tabellenplatz mit dem 32:18 Sieg auswärts gegen den TB Neuffen 2.

Die Motivation war groß: die Heimniederlage der Hinrunde galt es wieder gutzumachen, zumal der VfL tabellarisch in der Favoritenrolle zu verorten war. Von Anfang an zeigten die Teckstätter eine geschlossene Teamleistung. Nach dem 1:0 durch Freddo in der 2. Minute bauten sie die Führung im weiteren Spielverlauf kontinuierlich aus. Einzig die Neuffener Abwehr stellte die VfL-Damen, ähnlich wie im Hinspiel, vor Herausforderungen, sodass diese auch einige freie Torchancen liegen ließen. Bis zur 17. Minute betrug der Spielstand 6:4 für den VfL. Doch durch stetig schnelle Angriffe aus der ersten Welle und Einzelaktionen aus dem Rückraum konnten die VfL-Frauen weitere Torerfolge erzielen, sodass es zur Halbzeit 13:8 für den VfL Kirchheim stand.

Auch nach Anpfiff der zweiten Halbzeit setzten die Kirchheimerinnen ihr erfolgreiches Angriffsverhalten, durch einen 6:0-Lauf von Malter und Camuti fort. Tempogegenstöße, ein schnelles Zusammenspiel und kontinuierliche Torhüterleistungen von Lohrmann zeichneten von nun an das Spielgeschehen. Die Neuffener Spielerinnen wussten auch nach einer Auszeit nichts weiter entgegenzuhalten und so stand am Ende der Auswärtssieg mit 32:18 für den VfL Kirchheim auf der Anzeigetafel.

Das nächste Heimspiel folgt am kommenden Sonntag, den 12. März 2023, in der Walter-Jakob-Halle gegen den Tabellenachten, die SG Hegenberg-Liebersbronn 2.

TB Neuffen:

Geiß (6), Weiss (4/1), Unyi (2), Hochmuth (2), Schur (1), Schnell (1), Schneider (1), Ehrmann (1), Werner, M. Koch, M. Koch, Hezeli, Graß, Decker.

Offizielle: Scheler, Sklar, Brühl, Hirner

Freddo (8), Camuti (8), Malter (7/1), Engelking (3), Eiting (3), Hannig (2), Schnabel (1), Lohrmann, Kornmann, Erpenbach, Bosch.

Offizielle: Schilling, Notari, Horelt

Schiedsrichter: Marius Blatter (EK Köngen)