Die VfL Handballerinnen gewinnen auswärts beim TSV Zizishausen und bleiben damit auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse, aktuell noch vor Denkendorf. Weiterhin bleibt der Aufstieg in die Bezirksliga für die Kirchheimerinnen möglich.

Das Spiel startete die ersten zehn Minuten zunächst auf Augenhöhe und beide Mannschaften erzielten ihre Tore. Ab der 11. Minute folgte dann ein starker 7:0 Lauf für den VfL und die Mannschaft übernahm ab diesem Zeitpunkt die Führung. Aufgrund einer starken Abwehr und Torhüterparaden kamen die Damen von Zizishausen nicht mehr zum Torerfolg. Es häuften sich auf beiden Seiten einige technische Fehler an, sodass es mit 13:5 für den VfL Kirchheim in die Halbzeitpause ging.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit versuchte der VfL Kirchheim die Führung weiter auszubauen. Das Tempo wurde nun angezogen und es folgten schnelle Konterläufe mit erfolgreichen Torabschluss. Die Kirchheimerinnen konnten sich immer weiter absetzen. Doch auch das Angriffsverhalten vom TSV Zizishausen wurde stärker und einige 7-m-Würfe wurden erzielt. Das Spiel bestimmte weiterhin jedoch Kirchheim, sodass Zizishausen den Spielfluss nicht mehr unterbinden konnte. Der Entstand betrug deutlich 37:21 für die Handballerinnen vom VfL Kirchheim.

Das letzte und wohl wichtigste Spiel um den Aufstieg in dieser Saison findet am 13. April um 19:30 Uhr beim TSV Deizisau statt. Die Kirchheimerinnen hoffen auf große Unterstützung bei diesem Spiel von ihrem Publikum.

Engelking (8), Malter (7), Eiting (6), Camuti (5), Erpenbach (4), Dannenmann (2), Kube (2), Pegios (2), Wilting (1), Lohrmann, Zimmermann
Offizielle: Baur, Freddo, Kornmann, Müller

TSV Zizishausen:
Noack (6), Huss (5), K. Bunk (3), Binder (2), Knecht (2), Pfender (2), Renz (1), S. Bunk, Knapp, Reutter
Offizielle: Schaible, Schlegel

Schiedsrichter: Jörg Tombrägel (TSV Dettingen/Erms)