Die Kirchheimer Handballerinnen siegen auswärts gegen die Damen der SG Hegensberg-Liebersbronn 2. Mit diesem Sieg stehen die VfL Damen vorerst wieder auf dem ersten Tabellenplatz in der Bezirksklasse.

Das Spiel begann zunächst auf Augenhöhe. Beide Mannschaften erzielten ihre Tore. Ab der 15. Minute erwischte Kirchheim den besseren Lauf und setzte sich zur 20. Minute mit 6 Toren Vorsprung ab. Diesen Vorsprung konnte der VfL Kirchheim bis zur Halbzeitpause durch schnelle Angriffe beibehalten, sodass die Kircheimerinnen mit 5 Toren mehr als die SG Hegensberg-Liebersbronn2 in die Kabine (10:15) ging.

Auch nach der Halbzeit bauten die Kirchheimerinnen ihre Führung weiter aus. Teilweise sogar mit 8 Toren Unterschied. Mit einer guten Abwehrleistung und schnellen Kontern konnten die Kirchheimerinnen die Heimmannschaft abhängen. Trotz starken Würfen aus dem Rückraum der SG Hegensberg-Liebersbronn konnte der Tore Rückstand nicht mehr aufgeholt werden. Am Ende gewann Kirchheim deutlich mit 30:15.

Weitere wichtige Punkte für den Aufstieg wurden wieder gesichert. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag, 17.03. um 17 Uhr in der Walter-Jakob-Halle gegen den TV Plochingen statt.

Dannenmann (8), Freddo (7), Camuti (5), Erpenbach (5), Pegios (2), Eiting (1), Kube (1), Wilting (1), Zimmermann (1), Hannig, Lohrmann
Offizielle: Baur

SG Hegensberg Liebersbronn 2:
Slama (6), Steiner (5), Schöller (4), Scharl (3), Beitler (1), Kütter (1), M. Faltin, T. Faltin, Fried, Greß, Pflüger, Schmitz, Weiss
Offizielle: Autenrieth, Bauknecht, Frohna, Richter

Schiedsrichter: Sandra Schädle (TSV Köngen)