Am vergangenen Samstag sicherten sich die Kirchheimer Handballdamen den ersten Auswärtssieg gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2.
Schon in der ersten Halbzeit zeigte der VfL eine gute Leistung. In der ersten Minute legten die Kirchheimerinnen mit 1:0 vor. Für eine kurze Zeit übernahm die HSG in der 4. Minute die Führung. Ab Minute 5. drehten die VfL Damen das Spiel und übernahmen die Führung. Durch schnelle Angriffe bauten sie dann ihre Führung stetig aus. Die HSG Ebersbach/Bünzwangen versuchte durch gute Rückraumaktionen weiterhin dran zu bleiben. Dies gelang jedoch nicht. Zur Halbzeit betrug der Spielstand 17:8 für den VfL.

Nach der Halbzeitpause ließen die VfL Damen trotz deutlicher Führung nicht nach. Schnelle Konter und eine sehr gute Torhüter- sowieso Abwehrleistung zeichnete das Spiel vom VfL. So konnten die Kirchheimerinnen ihre Führung aus der ersten Halbzeit bis zum Ende weiter deutlich ausbauen. Trotz einiger technischer Fehler auf Seiten des VfL konnte die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 die Führung der Gastmannschaft auch in der zweiten Halbzeit nicht verhindern.
So betrug der Endstand 33:14 für den VfL. Zwei wichtige Punkte für die Tabellenspitze wurden damit gesichert. Am Samstag, den 28.10, folgt das nächste Heimspiel gegen die Damen der SG Hegensberg-Liebersbronn 2.

Spielstenogramm:

HSG Ebersbach/Bünzwangen:

Weiler (5), Wieland (4), Mayer (2), Wieland (1), Löser (1), Häderle (1), Mach, Gromer, Frasch.

Offizielle: Krapf

VfL Kirchheim:

Freddo (14), Malter (7), Eiting (6), Kube (2), Erpenbach (2), Engelking (2), Zimmermann, Lohrmann, KornmannOffizielle: Baur

Schiedsrichter: Werner Kumlin (TV Nellingen)