Beim Auftakt der VR-Talentiade, am 02.03.24 in der Kirchheimer Walter-Jacob-Halle, durften die Spielerinnen der E-Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Dass dies kein normaler Spieltag war, zeigten schon die Banner der Volksbank, die an der Wand hingen.

Hochmotiviert gingen die rund 60 Teilnehmerinnen der Mannschaften des TV Plochingen, TSV Weilheim, TB Neuffen, TV Nellingen, TSV Neuhausen und Gastgeber VfL Kirchheim an den Start.  Beim 6+1 Handball aufs große Handballfeld kämpften die Mannschaften um den Sieg und zeigten dabei ihr Geschick und Können.

Deshalb war es den Organisatoren nach den absolvierten Spielen klar, dass die Teilnehmerinnen belohnt werden mussten. Als die Medaillen und Urkunden verteilt waren, sah man ausschließlich in zufriedene Gesichter. Das nutzte man für ein letztes Gruppenfoto, das gleichzeitig der Schlusspunkt der gelungenen Veranstaltung war.

Besonders talentierte Spielerinnen werden nun zur weiteren Runde der VR-Talentiade, zum Bezirksausscheid geladen.