Nach dem deutlichen Heimsieg am vergangenen Samstag gegen die SG Hegensberg- Liebersbronn 2 bleiben die VfL Handball Damen Tabellenführer.
Zu Beginn der Partie fanden die Kirchheimerinnen schwer ins Spiel. Bis zur 9. Minute kam es immer wieder zum Ausgleichstreffer der Gegnerinnen. Dann kam es zur Wendung im Spiel und es folgte ab der 9. Minute ein starker 5:0 Lauf des VfLs. Auch die Auszeit der Gegnerinnen unterbrach die Torserie der Kirchheimer nicht. Freie Lücken wurden genutzt und auch das Abwehrverhalten wurde stärker. Die Damen der Hegensberg-Liebersbronn versuchten jedoch durch starke Torerfolge aus dem Rückraum nicht nachzulassen Trotz dessen setzte sich die Heimmannschaft weiter ab und zur Halbzeit betrug der Spielstand 21:10.
In der zweiten Halbzeit ließen die VfL Damen trotz der sehr deutlichen Führung nicht nach. Die Torchancen wurden weiterhin erfolgreich verwandelt. Die durchweg sehr gute Torhüterleistung sowie auch die Angriffsleistung ließ die VfL Damen ihre Führung weiter deutlich ausbauen. Am Ende führte vor allem die Teamleistung zum Heimsieg. Die Gegner konnten den Sieg trotz Kampfgeist nicht mehr verhindern.
So betrug der Endstand 41:20 für den VfL Kirchheim. Mit diesem Sieg bleiben die VfL Handballerinnen an der Tabellenspitze in der Bezirksklasse. Am Samstag, den 04.11. folgt das nächste Spiel auswärts zu Gast beim TV Plochingen.

Malter (8), Heilemann (6), Freddo (5), Erpenbach (5), Camuti (5), Engelking (4), Eiting (3), Zimmermann (2), Kornmann (2), Pegios (1), Lohrmann, Hannig
Offizielle: Baur

SG Hegensberg-Liebersbronn:
Slama (7), Kilx (5), Steiner (4), Beitler (2), Weiss (1), Schöller (1), Pflüger, Greß, Faltin, Faltin.
Offizielle: Autenrieth, Richter

Schiedsrichter: Gerhard Haug (TV Ebersbach)