Am 07.04.2023 stand nach drei Jahren erstmals wieder die Karfreitags-Wanderung der Handball-Abteilung an. Bei gutem Wanderwetter waren insgesamt 27 Wanderer auf der 14,5 km langen Strecke unterwegs.

Zuerst ging es gemütlich leicht bergauf Richtung Häringen. Aus dem Wald heraus öffnete sich der Blick auf den Ort, wobei sich auch die Sonne das erste Mal sehen ließ. Durch Häringen durch stiegen wir vorbei am Denkmal für die beiden abgestürzten amerikanischen Flugzeuge Richtung „Deutsches Haus“ auf. Bei herrlichem Fernblick über das Albvorland durfte natürlich auch das leibliche Wohl während der kurzen Pausen nicht zu kurz kommen.

Vorbei am „Deutschen Haus“ ging es einfach durch den Wald und dann mittels Grünbrücke über die Autobahn Richtung Aichelberg. Selbst matschige Abschnitte wurden ohne Probleme gemeistert, wobei man sich angesichts der sehr sauberen Schuhe mancher Wanderer schon fragen konnte, ob diese die gleiche Strecke gelaufen sind. Über die Trasse der alten Autobahn kamen wir pünktlich zum Mittagessen im Restaurant Waldeck in Aichelberg an, wo auch noch einige weitere hungrige Nicht-Wanderer auf uns warteten.

Schnell wurden wir mit isotonischen Getränken und sehr leckerem Essen versorgt. Auch die riesige Schwarzwälder-Kirsch-Torte fand noch einige Abnehmer. Dementsprechend gemütlich gestaltete sich der Aufbruch und es fanden sich nur vier Unerschrockene, die den Gipfel des Aichelbergs unter die Füße nahmen. Über die Grünbrücke ging es auf gemütlichen Wegen vorbei an schönen alten Eichen auf dem Kinderwasen zurück zum Parkplatz. Alle waren sich einig, dass es eine rundum gelungene Wanderung war.