In einem spannenden Auswärtsspiel der Kreisliga B am 23. März 2024 stand die Männermannschaft des VfL Kirchheim in der Sporthalle Neuwiesen in Dettingen/Erms der Mannschaft von der HSG

Ermstal 3 gegenüber. Die Partie begann mit einer torlosen Phase, die erst nach 7 Minuten durch ein Tor von Phillipp Krohm beendet wurde. Trotzdem konnte sich die HSG Ermstal schnell einen Vorsprung von 5:2 erarbeiten, den der VfL Kirchheim bis zur Halbzeit nicht mehr aufholen konnte, was zu einem Zwischenstand von 13:10 führte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhielt der VfL Kirchheim die Anweisung, den Rückstand um zwei Tore zu verkürzen, doch stattdessen baute die HSG Ermstal 3 ihren Vorsprung auf 14:10 aus. Selbst eine 2-Minuten-Zeitstrafe gegen die HSG Ermstal 3 konnte der VfL Kirchheim nicht nutzen, um das Blatt zu wenden. Nach 36 Minuten lag Ermstal 3 mit 18:12 Toren vorn. In der 46. Minute versuchte Trainer Hayg Biberciyan mit einer Auszeit und taktischen Anweisungen das Spiel noch zu drehen, jedoch ohne Erfolg. Die personellen Engpässe des VfL Kirchheim, bedingt durch Verletzungen einiger Spieler, machten sich bemerkbar, und die Kräfte ließen nach. So konnte Ermstal 3 ihren Vorsprung in der 4%.

Minute auf 10 Tore ausbauen. Der VfL Kirchheim fand nicht mehr ins Spiel zurück und musste sich letztlich mit 36:24 geschlagen geben.

Für die letzten beiden Spiele der Saison gegen den TSV Neuhausen 3 und das Team Esslingen 3 hofft der VfL Kirchheim auf die Unterstützung zahlreicher Zuschauer, um gemeinsam das Ziel des Klassenerhalts zu erreichen.

Fabian Müller, Patrick Andersen 6/1, Louis Mauersberger, Maik Stratmann 4, Marcel Gotthardx 3, Janne Klett 4/1, Philipp Krohm 1, Philipp Denzinger 5, Max Rechten, Aykut Polat,

A: Hayg Bibercivan B: Sebastian Hübsch

Jürgen Hiller, Thomas Schulz 1, Nicolas Heidenreich 7, Jan Ihle 8/2, Rainer Jock 6, Fabian Krohmer, Christian Kästle 4, Manuel Salzer 1, Tim Ihle 5/1, Julian Kleih 2, Arndt Leypoldt 2

A: Holger Stolz / B: Florian Bauer