Knappe Niederlage trotz Kampfgeist
Knappe Niederlage trotz Kampfgeist
Mit dem klaren Ziel, dem Tabellenführer TSV Köngen das Leben schwer zu machen, reisten die Damen des VfL Kirchheim am Wochenende zum Auswärtsspiel an – und genau das ist ihnen eindrucksvoll gelungen.
Die Anfangsphase der Partie verlief äußerst vielversprechend. Kirchheim startete mit hohem Tempo und begegnete den favorisierten Köngenerinnen auf Augenhöhe. Erst ab der 15. Minute konnte sich der TSV erstmals absetzen. Auf beiden Seiten schlichen sich nun technische Fehler ein, begünstigt durch den harzintensiven Spielball. Diese Unsauberkeiten nutzte das VfL-Team immer wieder clever aus, dennoch gelang es Köngen, sich bis zur Pause auf 16:10 abzusetzen.
In der zweiten Halbzeit präsentierten sich die Kirchheimerinnen deutlich stabiler, besonders in der Abwehr. Mit mehr Entschlossenheit im Angriff kämpften sie sich Tor um Tor heran. Als in der 45. Minute ein spannendes 23:20 auf der Anzeigetafel stand, wurde der Spitzenreiter sichtbar nervös. Der VfL blieb druckvoll und zeigte großen Kampfgeist, doch am Ende reichte es trotz starker Phase nicht, um das Spiel vollständig zu drehen.
Trotz der 24:30-Niederlage können die Kirchheimer Damen stolz auf ihre Leistung sein: Sie ärgerten den Tabellenführer spürbar und zeigten, dass sie mit viel Teamgeist und Einsatzbereitschaft jedem Gegner Probleme bereiten können.
VfL Kirchheim:
Liisa Eiting (7), Lisa Freddo (7), Jacqueline Kube (4), Seyma Akdeniz (3), Claudia Kube (2), Lena Schäufele (1), Marina Bosch, Rebecca Cebe, Naphason Fischer, Christin Fröhlich, Lea Hannig, Elara Hees, Jule Kornmann, Miriam Paul, Lena Zimmermann
Offizielle: Anna Flierl, Florian Seidel, Timo Wieland
