Mit einem zunächst durchwachsenen Start in der ersten Halbzeit am vergangenen Samstag erarbeiteten sich die VfL Handballerinnen in einem intensiven Spiel den Heimsieg gegen die Damen des TSV Denkendorf 2.
Das Spiel startete zunächst zugunsten der Denkendorferinnen. Schon in der 2. Minute erzielten sie das erste Tor und übernahmen die Führung. Die Kirchheimerinnen kamen nicht zum Zug und ließen Torchancen liegen. Die Gegner nutzen diese schwache Phase und zogen mit 1:7 in der 13. Minute davon. Nach einer Auszeit auf Seiten des VfL lief es ab diesem Zeitpunkt besser. Schnellere Angriffe, eine verbesserte Abwehr und Kampfgeist führten zu Torerfolgen. Die Kirchheimerinnen kämpften sich wieder heran und zur 24. Minute konnte der Ausgleich zum 9:9 erzielt werden. Die Abwehr und technischen Fehler des TSV Denkendorf ließ Lücken für die VfL Damen, sodass es zum Führungswechsel kam. Zur Halbzeit betrug der Spielstand dann 14:11 für Kirchheim.
In der zweiten Halbzeit wollten die Damen des VfL an dieser Leistung anknüpfen und die Führung weiter beibehalten. Das Spiel blieb weiterhin spannend. Beide Mannschaften konnten durch gute Angriffsaktionen ihre Tore erzielen. Zur 39. Minute konnte der VfL mit 6 Toren Unterschied sogar in Führung gehen. Doch der TSV Denkendorf ließ nie nach und kämpfte sich immer wieder mit erfolgreichen Torabschlüssen heran. Durch schwächere Phasen beim VfL erzielten die Denkendorferinnen den Ausgleich zum 24:24 in der 54. Minute. Alles war nun offen und es hieß bei beiden Mannschaften nochmals einen kühlen Kopf bewahren, um den Sieg zu holen. Zur 57. Minute erzielte der VfL den Führungstreffer und auch die Abwehr verhinderte den Torabschluss des TSV. In der 59. Minute kam der befreiende Siegtreffer durch Hannah Erpenbach zum 27:25. Der Kampfgeist und Mannschaftswille der Kirchheimerinnen führte schlussendlich zum Sieg vor heimischem Publikum.
Am kommenden Samstag treffen die VfL Damen im Auswärtsspiel gegen auf die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2.

Malter (7), Kube (6), Erpenbach (4), Wilting (3), Pegios (3), Hannig (2), Kornmann (1),
Engelking (1),Zimmermann, Lohrmann, Eiting

Offizielle: Baur

TSV Denkendorf 2:

Knapp (5), Oßwald (4), Aksoy (4), Wittemann (3), Maier (3), Ackermann (3), Wolz (2), Frommer
(1), Schorr, Sadowski, Bruder, Braunstein
Offizielle: Zoll, Boltjes, Pröll

Schiedsrichter: Samuel Hampel (TSV Neuhausen/F. 1898)