In einem hart umkämpften Spiel haben sich die Handballerinnen vom VfL Kirchheim einen wichtigen Sieg Zuhause gegen den TV Plochingen gesichert.

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass der VfL Kirchheim nach 15 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (4:3) führte. Dank einer kompakten Abwehr und konsequenten Angriffsaktionen konnten die Kircheimerinnen ihre Führung dann weiter ausbauen. Diesen Vorsprung konnte der TV Plochingen bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen. Zur Halbzeit betrug der Spielstand 12:7 für den VfL.

Die zweite Halbzeit sah dann anders aus, denn die Plochingerinnen hatten nach Wiederanpfiff einen starken Lauf. Die Heimmannschaft kam aufgrund Unkonzentriertheit und technischer Fehler kaum zum Torerfolg, sodass der TV Plochingen in der 40. Minute den
Ausgleichstreffer zum 14:14 erzielte. Motiviert und voller Ehrgeiz machten sie den Kirchheimerinnen das Spiel schwer. In der 50. Minute ging Plochingen sogar mit 2 Toren in Führung (16:18). Die VfL Damen wollten sich jedoch nicht geschlagen geben oder den Sieg in heimischer Halle hergeben. Mit einem 3:0 Lauf konnte der VfL zur 55. Minute mit 19:18 wieder in Führung gehen. Die Plochinger Damen kamen dann ab der 56. Minute nicht mehr durch die Kirchheimer Abwehr. Mit schnellen Angriffen zogen die Kirchheimerinnen dann doch davon, sodass der Endstand nach einem hart umkämpften Spiel 24:19 für die Kirchheimerinnen betrug.

Das war nun das letzte Heimspiel der Saison. Die Kirchheimer Damen bedanken sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung auf der Tribüne. Das vorletzte Spiel der Saison findet am kommenden Sonntag, den 24.03. um 15 Uhr zu Gast beim TSV Zizishausen 2 statt.

Camuti (6), Malter (6), Wilting (5), Engelking (2), Pegios (2), Erpenbach (1), Hannig (1), Kube (1), Eiting, Lohrmann, Zimmermann
Offizielle: Baur, Freddo, Kornmann, Müller

TV Plochingen
Wernick (6), Kotzian (3), Salzer (3), Kilast (2), Luik (2), Wahl (2), Funk (1), Häberle, Kalayci, Kuck, Pfeuffer, Serrano