Die Kirchheimer Handball Damen verlieren auswärts in Deizisau und konnten damit den Aufstieg in die Bezirksliga nicht sichern.

Das Spiel startete zunächst gut für die Kirchheimerinnen. Zur 11. Minute hin konnte sich der VfL infolge schneller Angriffe mit 3 Toren (7:4) absetzen. Auch die Abwehr war gut, sodass Deizisau bereits in der 15. Minute die erste Auszeit nahm. Diese hatte Wirkung gezeigt, denn die Deizisauerinnen gleichten den Spielstand aus und ging dann mit 8:10 in Führung. Auch Kirchheim reagierte mit einer Auszeit, welche positive Wirkung auf dem Spielfeld zeigte. Zur 22. Minute wurde der Treffer zum11:11 erzielt. Bis zur Halbzeit kam es auf beiden Seiten zu Torerfolgen und somit auch zu ständigen Führungswechseln. Zur Halbzeit konnte der VfL mit einem Tor Vorsprung (15:14) in die Kabine gehen.

Zur zweiten Halbzeit war klar, dass das Spiel noch spannend werden wird. Sowohl Kirchheim als auch Deizisau erzielten immer abwechselnd ihre Tore. Bis zur 45. Minute war alles noch offen. Bei den Kirchheimerinnen häuften sich jedoch technische Fehler. Deizisau nutze diese aus und ging 49. Minute mit 21:23 in Führung. Auch eine Auszeit auf Kirchheimer Seite half leider nichts mehr. Torchancen wurden liegen gelassen, sodass in den letzten zehn Minuten nur 1 Tor für den VfL fiel. Auch der TSV tat sich zum Ende hin schwer, trotz dessen erzielten sie die Tore. Kirchheim versuchte noch dagegen zu halten. Leider vergebens. Der Spielstand betrug zum Schluss 23:26 für Deizisau.

Die Damen bedanken sich bei allen Zuschauern für die Unterstützung während der ganzen Saison und vor allem bei diesem Spiel. Nun gilt es abzuwarten und auf den aktuell noch Tabellendritten Deizisau zu schauen. Sollte der TSV noch ein Spiel verlieren, können die Kirchheimerinnen dann als Tabellenzweiter aufsteigen.

He & Le

Spielstenogramm:

VfL Kirchheim:

Wilting (5), Camuti (4), Eiting (4), Heilemann (3), Malter (2), Pegios (2), Engelking (1), Erpenbach (1), Lea Hannig (1), Dannenmann, Kube, Lohrmann
Offizielle: Baur, Freddo, Müller, Zimmermann

TSV Deizisau:
Katic (9), Heinzelmann (5), Hauch (4), Seth (3), Kromer (2), Fahrner (1), Schlotterbeck (1), Vogler (1), Braitsch, Cyron, Kopf, Kromer, Stapf
Offizielle: Piller, Staiger, Taxis

Schiedsrichter: Amro Kanah (tus Stuttgart)