Nachdem die Saison 2021/2022 abgeschlossen ist, steht die zweite Männermannschaft der Handball-Abteilung auf einem respektablen vierten Platz.

Lange spielte man um die Meisterschaft mit, doch leider war das Frühjahr geprägt von vielen Abwesenheiten durch berufliche sowie schulischen Herausforderungen und der damit verbundenen nachlassenden Trainingsbeteiligung. Dennoch konnte man einige schön herausgespielte Siege hervorbringen. Einen Anteil daran hatten auch die eingesetzten A-Jugendspieler, welche sich toll in die Mannschaft eingebracht haben.

Die Weichen für die anstehende Saison 2022/2023 wurden bereits frühzeitig gestellt, somit bleibt der Kader nahezu identisch, lediglich Jan Hamann wird den Verein in Richtung Nürtingen verlassen.

Ziel der Mannschaft wird es sein näher an die erste Mannschaft heranzurücken, daher werden auch einige Perspektivspieler die Vorbereitung mit der ersten Mannschaft bestreiten. In der kommenden Runde möchten wir um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitspielen. Mit einem gut aufgelegten Torhüterduo Steffen Kruschina und Louis Mauersberger sowie einer stabilen & aggressiven Abwehr wollen wir zu einfachen Ballgewinnen und dem damit verbunden Erfolg kommen. Wir freuen uns auf eine anstrengende Vorbereitung und einen erfolgreichen Saisonstart nach den Sommerferien.

Eure Zweite