B-Jugend männlich

Im 2. Jahr wird jetzt Gas gegeben

Die Saison 22/23 der B-Jgd. in der Bezirksklasse wurde mit Höhen und Tiefen auf dem 3. Tabellenplatz mit 15:9 Punkten; 347:281 Toren abgeschlossen.

Da der VfL Kirchheim auf Grund der zu geringen Anzahl an Spielern, selber nicht im Stande war, eine A-Jgd. zu stellen, wurden die Spieler des Jahrgang 2006, welche dies wollten (3 St.) der HSG OLE per Gastspielrecht zur Verfügung gestellt. 2 Spieler, welche dies nicht wollten, werden weiter im Trainingsbetrieb der B-Jgd. teilnehmen.

Kolding als Startschuss Ostern ´23

Die jetzigen Jahrgänge 2007/2008 waren von der Eingliederung vorher, und dem immer wieder zusammen durchgeführten Training, ganz ordentlich eingespielt. Ein Novum in der Vorbereitung war das für alle unvergessliche Turnier in Kolding (Dänemark), welches man bei einem recht starken Teilnehmerfeld im Mittelfeld auf Platz 7 (bei 15 Teilnehmern) angeschlossen hat! Und dies trotz über 12 Stunden Anreise mit dem Bus und einem recht engen Matratzenlager in einer Schule, inklusive frühem Aufstehen. Hier sei noch einmal allen Eltern, Sponsoren und Spendern gedankt, dass dieses Erlebnis stattfinden konnte.

Leider durften wir auf Grund der dieses Jahr sehr strikten Richtlinien zur HVW- Qualifikation erst in der Bezirksqualifikation starten. Diese fand Ende April in der ersten Runde in Stuttgart statt. Auch hier zeigten die Jungs sehr deutlich was sie können. Mit im Durchschnitt 8 Torschützen pro Spiel und den in der gesamten Qualifikationsrunde am wenigsten bekommenen Toren setzte man hier mit 3 Siegen ein Ausrufezeichen.

VfL : JSG Waldau 21 : 9

VfL : TSV Deizisau 18 : 14

VfL : HB Filderstadt 31 : 7

Die zweite Bezirksqualifikationsrunde Mitte Juni in Lenningen musste dann Aufschluss geben, in welcher Liga man sich wieder finden würde. Auch hier blieb man trotz äußerst widriger Bedingungen ungeschlagen. Das Spiel gegen die SG untere Fils verkam zu einem Nervenkrimi, welcher durch die mangelhafte Leitung uns alles abverlangte an Disziplin und Kampfgeist. 9x 2 min in 25 min Spielzeit, die selbst den Gegner sprachlos machten. Kommentar „so pfeift man ein Spiel kaputt“. Am Ende konnten wir uns als Gruppenerster verdient für die diesjährige Saison in der Bezirksliga qualifizieren.

VfL : SG Untere Fils 13 : 13

VfL : TSV Köngen 19 : 14

Als weitere Eckpunkte der Vorbereitung wurde Anfang Juli in fast voller Mannschaftsstärke am AKB-Spendenlauf teilgenommen. Hier erlief jeder Spieler mindestens 5km oder sogar viel mehr!

Ebenso wurden im Juli noch das Hallenturnier in Denzlingen bei Freiburg besucht. Hier war der Erfolg eher mäßig. Dafür sorgte das Übernachten in der örtlichen Sporthalle für ein schönes Mannschaftsevent.

Beim SV-CUP in Owen Mitte Juli, welcher traditionell auf Rasen stattfand, kamen wir auf Platz 4. Auch hier wechselten sich Höhen und Tiefen ab. Dazu sagen muss man aber, dass beide Turniere nicht in Vollbesetzung gespielt wurden. Da unter anderem unser Vincent zu dieser Zeit erfolgreich mit der Gehörlosen-Nationalmannschaft unterwegs war.

Hinzu kommt noch ein Turnier am Ende der Sommerferien in Friedrichshafen und ein Wochenend-Camp in Kirchheim, um noch einmal Impulse zu setzen.

Die neue Saison steht vor der Tür, und alle freuen sich, das Erlernte und vor allem die gezeigten Leistungen aus der Vorbereitung zu zeigen. Ein Wermutstropfen, welcher sich über die Ferien herausstellte, ist, dass unser Torwart Marvin seine Handballschuhe leider für immer an den Nagel hängt! Dies geschieht aus gesundheitlichen Gründen. Es ist besonders schade, da er in den letzten Monaten eine extrem gute Entwicklung gezeigt hat und die oben genannten Erfolge auch auf seinen Schultern ruhen. Dir, lieber Marvin, alles Gute und natürlich Gesundheit!

Einen Dank möchten wir auch noch einmal an Michael Schmitt und Alexander Müller sagen! Es brauchte viele Schultern, um so arbeiten zu können. Danke schön auch an alle Eltern, welche immer helfen, wo sie nur können.

Bitte unterstützen Sie auch weiterhin unsere Jungs bei ihrem Sport!

Jens Tombrägel und Robin Habermeier

Paul Rauner