C-Jugend männlich

Die vergangene Saison erkämpfte sich unsere Mannschaft, trotz des kleinen Kaders, den zweiten Platz in der Bezirksklasse. Das war ein unerwartet gutes Ergebnis und wir spielten sogar bis zum vorletzten Spieltag um die Meisterschaft mit.

In dieser Saison treten wir nach zwei erfolgreichen Qualifikationsturnieren in der Bezirksliga an. Das wird eine große Herausforderung. Dieses Jahr haben wir mit 13 Mann einen größeren Kader als im Vergangenen, allerdings sind ein viele davon aus dem jüngeren Jahrgang, was den anderen Teams durch die im Alter kommende Körperlichkeit im Handball einen Vorteil verschafft. Nichtsdestotrotz werden wir unsere Aufgabe gemeinsam als Team, mit spielerischem Geschick und viel Spaß annehmen.

Besonders freuen wir uns über vier neue Spieler, die zum Teil als Rückkehrer zum Handball, aber auch als Quereinsteiger zu uns gefunden haben und über die frühe Verbindung zwischen der C- und D-Jugend, die die gesamten Sommerferien gemeinsam ihr Training mit 2 Einheiten pro Woche verbracht haben. Hier gilt es, die Jungs möglichst schnell und präzise an die taktischen Änderungen, wie das Positionsspiel, die ersten Spielzüge, etc. die in der C-Jugend das erste Mal auftreten zu gewöhnen und das Team als gesamtes voranzubringen und weiterzuentwickeln.

Mit diesen Voraussetzungen freuen wir uns auf eine gemeinsame Saison 23/24 mit viel Erfolg, guten Trainingseinheiten und viel Freude am Sport!

Nico Heilemann

Paul Rauner