D-Jugend männlich

Zwischenziele erreicht!

Die Zielsetzung formte sich nach dem Bezirksspielfest 2022.

Mit einer Mannschaft, die im ersten D-Jugend Jahr das Mittelfeld erreicht hatte, war den Trainern klar, dass es für diese Saison 2023/24 darum gehen muss die oberste Spielklasse zu erreichen.

Mit einer bravourösen Vorrunde und einer engagierten Hauptrunde ist es dem Team gelungen, den dritten Platz des Bezirksspielfestes 2023 zu erreichen und damit die Eingruppierung in die höchste Liga die Bezirksliga. Glückwünsche an dieser Stelle an die Mannschaft und die Trainer Jürgen Rosenäcker und Florian Bleher.

Das Ziel, eine zweite D-Jugend Mannschaft für die Saison 2023/24 zu melden, ist ebenfalls erreicht worden. Durch die hervorragende Arbeit des E-Jugend Trainerteams und den damit verbundenen Zulauf konnten 8 altersbedingt ausscheidende E-Jugend Spieler in der D-Jugend aufgenommen werden. Das Team der D-Jugend 2 wird in Kreisliga C spielen, was wieder als Grundstein für die Saison 2024/25 gesehen werden kann. Betreut werden sie von den Trainern Lisa Freddo und Konstantin Pegios.

Die große Zahl von mittlerweile 21 Spielern, kann natürlich nicht mehr nur durch das ursprünglichen Trainerteam Jürgen Rosenäcker, Florian Bleher und Konstantin Pegios betreut werden. Für diese Saison ist es uns gelungen, Lisa Freddo aus der Aktiven Damenmannschaft als Verstärkung zu gewinnen. Danke Lisa, dass du dich bereit erklärt hast, diesen wichtigen ehrenamtlichen Posten anzunehmen.

Außerhalb der rein sportlichen Aktivitäten wurde durch die Eltern und das Trainerteam ein Zeltlager Wochenende auf die Beine gestellt mit Spielen, Grillen, Kino (Handball WM 2007 Wintermärchen) und viel Spaß.

Vielen Dank an dieser Stelle an unseren alten Handballfreund Jürgen Ziegler für die Bereitstellung seiner schönen Wiese.

Wir können uns auf eine spannende Saison 2023/24 freuen.

Jürgen Rosenäcker

Konstantin Pegios