E-Jugend männlich

Nach einer aufregenden Saison mit einer gemischten E-Jugend gibt es zur Saison 2023/2024 nun wieder eine E-Jugend männlich. Während der letzten Saison konnten die Jungs sehr viel Spielerfahrung sammeln und haben sich stark weiterentwickelt.

Erfreulich ist auch, dass weiterhin Neuzugänge zu verzeichnen sind, sodass wir mit einer vollen Mannschaft in die Saison starten können. Mit Sammy Gotthardy konnte auch ein neuer Trainer gewonnen werden, der neuen Wind und Ideen ins Training mit einbringt.

Mit zwei wöchentlichen Trainingseinheiten ist genügend Zeit da, um Grundlagen, wie das Passen, Fangen und Werfen zu erlernen, vor allem für unsere Neuzugänge. Natürlich wird auch viel Handball gespielt und die Kinder lernen verschiedene Spielformen, wie beispielsweise Funino oder Turmball, kennen. Zusätzlich stehen auch koordinative Übungen auf dem Programm. Der Fokus lag während dieser Vorbereitung vor allem beim Erlernen der Abwehr und beim Tor treffen.

Weiterhin wurden auch Events wie der AKB Spendenlauf, das Einlaufen bei den Männern und ein Beachhandballtunier mit eingebunden, um Abwechslung in den Handballalltag miteinzubauen.

Beim Bezirksspielfest im Juli 2023 war nicht nur das gesteigerte Handballpotenzial, sondern auch der Teamgeist der Mannschaft ersichtlich. Mit einem 18. Platz beim Bezirksspielfest starten die VfL Jungs daher in der Staffel 4 in die Saison. Beim SV Cup in Owen konnte sogar erfolgreich der 3. Platz erreicht werden. Auf diese Leistung soll in der kommenden neuen Saison mit viel Spiel und Spaß am Handball aufgebaut werden.

Wir freuen uns sehr auf die kommende Saison mit den Jungs.

Euer Trainerteam

Sammy, Claudia und Liisa