E-Jugend männlich

Nach den Osterferien startete das Training für unsere E-Jugend.

Zu Beginn war noch nicht absehbar, wie viele Mädels und Jungs insgesamt in die Mannschaft kommen werden, daher stellten wir eine gemischte E-Jugend Mannschaft auf. Nach kurzer Zeit konnten wir einen Kader mit rund 20 Kindern bilden. Einige Neuzugänge schlossen sich unserem Team erfreulicherweise an. Somit werden wir mit zwei gemischten Mannschaften in die kommende Saison starten. Das Trainerteam konnte aufgrund der hohen Anzahl an Kindern durch Frieder, Vinzent, Claudia und Liisa gebildet werden. Hannah musste uns als Trainerin leider nach dem Bezirksspielfest verlassen. Wir wünschen ihr alles Gute!

Mit zwei wöchentlichen Trainingseinheiten ist genügend Zeit da, um Grundlagen, wie das Passen, Fangen und Werfen zu erlernen. Natürlich wird auch viel Handball gespielt und die Kinder lernen verschiedene Spielformen, wie beispielsweise Funino, kennen. In der Freitagseinheit stehen dann oft koordinative Themen auf dem Programm, um die Kinder gut auf die Saison vorzubereiten. Beim Bezirksspielfest im Juli war schon viel Handballpotential der Kinder ersichtlich und darauf möchten wir in den kommenden Trainingseinheiten mit viel Spaß und Freude aufbauen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison mit euch!

Euer Trainerteam

Vinzent, Frieder, Claudia und Liisa

Trainer

Vinzent Kornmann

Tabelle & Spielplan

zum HVW

Trainingszeiten

Tag Uhrzeit Wo
Mittwoch 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Sporthalle Stadtmitte
Freitag 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr Ludwig-Uhland Gymnasium