E-Jugend weiblich

Nach einer aufregenden, aber auch sehr zufriedenstellenden Saison mit einer gemischten E-Jugend gibt es zur Saison 2023/2024 nun seit langer Zeit wieder eine E-Jugend weiblich.

Durch viele Neuzugänge, auch aus der F-Jugend, starten wir mit rund 10 Mädels in die neue Saison.

Tatkräftig wird das Trainerteam auch hier mit Sammy Gotthardy als neuer Trainer unterstützt.

In den zwei wöchentlichen Trainingseinheiten werden auf den Erfahrungen und Grundlagen aus der letzten Saison aufgebaut. Daher steht auf dem Trainingsprogramm regelmäßig das Passen, Fangen und Werfen auf das Tor. Natürlich wird auch viel Handball gespielt und die Kinder lernen verschiedene Spielformen, wie beispielsweise Funino oder Turmball, kennen. Auch koordinative Übungen werden im Training miteingebunden, um die Mädels auf die Saison vorzubereiten.

Weiterhin wurden Events wie der AKB Spendenlauf, das Einlaufen bei den Männern und ein Beachhandballtunier mit eingebunden, um Abwechslung in den Handballalltag miteinzubauen.

Beim Bezirksspielfest im Juli 2023 erreichten die Mädels mit großem Teamgeist und Spaß den 10. Platz. Eine sehr starke Leistung und schon großes Handballpotenzial haben die Mädels an diesem Wochenende gezeigt. Aufgrund dessen spielen die Mädels diese Saison in der Staffel 1 mit. Auch beim SV Cup in Owen wurde mit viel Spaß und Freunde Handball gespielt. Auf diese Leistung soll in der kommenden neuen Saison mit aufbaut werden.

Wir freuen uns nach einer langen Zeit ohne E-Jugend weiblich auf die kommende Saison mit den Mädels.

Euer Trainerteam

Sammy, Claudia und Liisa