Männer 2

Die Dritte ist jetzt die Zweite

Liebe Handballfreunde, in dieser Saison ist Vieles anders. Unsere erste Herrenmannschaft wurde abgemeldet, aus unserer zweiten Herrenmannschaft wurde die neue ‚Erste‘, die dritte Herrenmannschaft rückte unwillkürlich zur ‚Zweiten‘ auf, die sich jedoch weiterhin eher als dritte Mannschaft fühlt. Alters- und zeitbedingt, steht bei vielen unserer Spieler der Wunsch nach einem reinen Trainingsbetrieb im Vordergrund und nicht die aktive Teilnahme an einer Spielsaison, wodurch wir auch diesmal nicht genügend Spieler für die Meldung einer Mannschaft zur Spielrunde haben. So gesehen ist die Situation im aktiven Männerbereich des VfL derzeit etwas verzwickt und die Durststrecke wird wohl noch etwas andauern, bis es wieder höherklassig spielende Männer I und II und uns wieder als ‚echte‘ Reserve geben wird. Dass dies klappt, dafür drücken wir fest die Daumen, müssen aber auch alle gemeinsam hart daran arbeiten.

Auch ohne aktiven Spielbetrieb wollen wir den Kontakt zu unserem Lieblingssport natürlich nicht verlieren. Unser Engagement im wöchentlichen Training bleibt daher bestehen und wir sehen uns weiterhin als Sprungbrett für Handballbegeisterte, Quer- und Wiedereinsteiger in unseren Sport. Wir freuen uns über jeden, der dieses Angebot wahrnehmen möchte und dadurch den Weg in unsere Abteilung findet.

Und in der Sporthalle werden Sie uns an den Spieltagen sicherlich trotzdem immer wieder sehen – neben den Herren haben wir ja auch noch eine begeisternd spielende erste Damenmannschaft und diverse hoffnungsvolle Jugendmannschaften, für die sich der Weg in die Halle auf jeden Fall lohnt. Dann eben als Fans, als Bewirtungs- oder Grill-Team, an der Kasse und/ oder beim Bier nach dem Spiel.

Eure (dritte) zweite Herrenmannschaft

Tag Uhrzeit Wo