Die Kirchheimer Handball Damen siegten am vergangenen Samstag erneut in heimischer Halle gegen den TSV Zizishausen 2. Der erste Tabellenplatz in der Bezirksklasse bleibt dadurch weiterhin gesichert.
Die Heimmannschaft war von Beginn an bestens eingestellt und übernahm früh die Führung.
Durch schnelle Konter auf Außen konnte der VfL viele Tore erzielen und sich absetzen.
Schwierigkeiten machte der Kirchheimer Abwehr das Anspiel an den Kreis oder auf Außen durch die Gegner. Dadurch kam der TSV Zizishausen 2 immer wieder zu Torerfolgen. Dies hinderte die VfL Damen jedoch nicht, weiterhin im Angriff durch verschiedene Spielzüge
erfolgreich zu bleiben. Auch die Kirchheimer Torhüterin hielt die Bälle, sodass die Führung beibehalten werden konnte. Zur Halbzeit gingen die Mannschaften beim Spielstand von 22:10
in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit machte die Heimmannschaft da weiter, wo sie aufgehört hat. Eine gute Abwehr und ein schnelles Angriffsspiel ließ die Kirchheimerinnen mit vielen Toren
davonziehen. In der 55. Minute hat das Siegerteam seine größte Führung herausgeworfen.
Der TSV Zizishausen 2 konnte den Sieg des VfL Kirchheim trotz Kampfgeist nicht mehr verhindern.
Der Endstand betrug deutlich 44:20 für Kirchheim. Am Samstag, den 25.11. folgt das letzte Spiel der Hinrunde vor heimischem Publikum gegen die Damen vom TSV Deizisau.

Spielstenogramm:
VfL Kirchheim: Malter (13), Freddo (11), Wilting (4), Pegios (3), Hannig (3), Erpenbach (3), Eiting (3), Gerber
(2), Engelking (2), Zimmermann, Lohrmann, Kornmann.

Offizielle: Baur

TSV Zizishausen: Schlegel (8), Pfender (3), Noack (3), Schöttner (2), Binder (2), Renz (1), Hoss (1), Wilke,
Schmuda, Rudolph, Reutter, Bunk.
Offizielle: Schaible

Schiedsrichter: Sadije Shabanaj (TV Nellingen)