Die Kirchheimer Handball Damen verlieren ihre Punkte zu Hause nach einer schwierigen Partie gegen den TSV Deizisau.
Schon in den ersten Minuten des Spiels zeichnete sich ab, dass das Spiel ein regelrechter Handballfight werden wird. Zwar spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe, jedoch hatten die Deizisauer Damen von Beginn an eine sehr harte Abwehr. Zu Torerfolgen kam es auf beiden Seiten immer mal wieder und somit auch zu ständigen Führungswechseln. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten die VfL Damen nach sehr erfolgreichen Angriffen mit 2 Toren in Führung gehen und damit ging es mit 10:8 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeitpause nahmen sich die Kirchheimerinnen vor, die Führung weiter beizubehalten. Die aggressive Abwehr der Gegnerinnen nahm zu, sodass die Kirchheimerinnen kaum Torerfolge erzielen konnten. Zwar hielt die Kirchheimer Abwehr stand, jedoch wurde das übermotivierte harte Einsteigen der Gastmannschaft, welches von Beginn an zu sehen war, vom Unparteiischen weiterhin nicht unterbunden. Das Handballspiel konnte als solches leider nicht mehr angesehen werden. Letztendlich verlor der VfL Kichheim sein Heimspiel mit 18:20 aufgrund vom Auslassen vieler klarer Torchancen. Wir wünschen allen, durch dieses Spiel, Verletzten unserer Damenmannschaft eine gute Genesung bis zum Rückrundenstart.

VfL Kirchheim: Freddo (5), Malter (3), Eiting (3), Wilting (2), Engelking (2), Dannenmann (2), Hannig (1),
Lohrmann, Kube, Kornmann, Erpenbach.

Offizielle: Baur, Smetak

TSV Deizisau: Stapf (5), Katic (4), Schlotterbeck (3), Seth (2), Heinzelmann (2), Staiger (1), Nisalke (1),
Kromer (1), Braitsch (1), Vogler, Kromer, Kopf, Hauch, Haberzettl.
Offizielle: Taxis, Piller, Cyron, Hohberger

Schiedsrichter: Markus Kiefer (TV Liebersbronn)