Die Kirchheimer Handball Damen verlieren wichtige Punkte für den Aufstieg auswärts gegen den TSV Denkendorf 2.
Bereits zum Spielbeginn hatte der TSV Denkendorf 2 einen starken Lauf und konnte innerhalb von 6 Minuten einen Vorsprung von 1:6 herausspielen. Mit einer Auszeit versuchten die Kirchheimerinnen ihr unkonzentriertes Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Der Angriff funktionierte nun besser und so verkürzte der VfL den Torabstand auf 4:7. Allerdings nutzen die Denkendorferinnen weiterhin ihre Torchancen und blieben durchgängig in Führung. Zur Halbzeit sah eine der torsichere Denkendorferinnen nach einem direkten Kopftreffer eine rote Karte. Für den VfL Kirchheim ging es mit einem Rückstand von 3 Toren in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitbesprechung nahmen sich die Damen vom VfL vor, konsequenter und schneller im Angriff zu sein sowie den Vorteil der roten Karte zu nutzen. Dies gelang zunächst leider nicht. Zur 41. Minute konnte sich der der TSV wieder deutlichen mit einem Torabstand von 5 Toren absetzen. Die Kirchheimerinnen wollte jedoch noch nicht aufgeben und kämpften sich wieder ran. Nach der Auszeit verkürzte der VfL auf 18:21. Dank der Umstellung auf 7 Feldspieler in den letzten 10 Minuten nutzen die Teckstätterinnen ihre Chancen konsequent aus. In der 52. Minute sie dann den Anschlusstreffer von 21:22. Das Spiel blieb bis zur Schlussminute spannend. Schlussendlich erzielten auch die Denkendorferinnen ihre Tore und gaben ihre Führung nicht mehr her. Trotz großem Kampfgeist verlor der VfL Kirchheim mit 26:27. Nun gilt es die nächsten Spiele zu gewinnen, um den Aufstieg zu erreichen.

LE

Camuti (6), Freddo (5), Kube (5), Malter (4), Dannenmann (3), Hannig (2), Eiting (1),
Erpenbach, Kornmann, Lohrmann, Zimmermann

Offizielle: Baur, Fischer