VfL Damen holen auswärts keine Punkte
Die Kirchheimer Handball Damen müssen die erste Pleite nach ihrer Siegesserie hinnehmen. Am Samstag verloren die Teckstätter auswärts gegen den Tabellenfünften TSV Deizisau.
Schon in den ersten Minuten des Spiels zeichnete sich ab, dass das Spiel kein Zuckerschlecken werden wird. Beide Teams spielten zu Beginn auf Augenhöhe, sodass es immer wieder zu Führungswechseln kam. In der 19. Minute konnten die Kirchheimerinnen mit 6:4 in Führung gehen. Jedoch drehten die Deizisauerinnen nach der dann genommenen Auszeit das Spiel zu ihren Gunsten und übernahmen die Führung. Der Angriff der Kirchheimerinnen konnte nicht mehr überzeugen. Zu viele technische Fehler haben sich angehäuft und die freien Torchancen wurden nicht verwertet. Dank einer kompakten Abwehrund einer gute Torhüterleistung ging es mit einem Spielstand von 6:8 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitbesprechung nahmen sich die VfL Damen daher vor, an die gute Abwehrleistung anzuknüpfen und im Angriff die Leistung deutlich zu verbessern. Die Umsetzung dieser Vorsätze konnten auf dem Spielfeld jedoch zu selten beobachtet werden, da die Leistung weiterhin nicht ausreichend war. Der Gegnerinnen nutzten die schwachen Phasen des VfL aus und erzielten durch lange Spielzüge ihre Tore. Trotz des Kampfgeistes der Kirchheimerinnen kam es letztendlich zu keiner Wende des Spiels mehr. Wichtige Punkte für den Aufstieg blieben mit einer 17:19 Niederlage in Deizisau.
Die phasenweise Aufholjagd sowie die Leistungen der letzten Spiele machen dennoch für die letzten zwei Spiele Mut, um den Aufstieg zu kämpfen. Daher gilt es im Heimspiel am kommenden Samstag, den 25. März, die Punkte gegen TSV Zizishausen 2 zu holen.
TSV Deizisau:
Oroszi (7/0), Seth (2), Schlotterbeck (2), Kromer (2),Cyron (2), Seth (1), Heinzelmann (1), Haberzettl (1), Fahrner (1), Nisalke, Kromer, Hauch, Braitsch.
Offizielle: Piller, Bachmann, Kopf
Malter (4/3), Freddo (4/1), Erpenbach (4), Eiting (3), Schnabel (1), Gerber (1), Pegios, Lohrmann, Kornmann, Kimmel, Hannig, Bosch.
Offizielle: Horelt, Notari, Reimer
Schiedsrichter: Steffen Rost (TSV Deizisau)