„Alles rund um den Ball“ war das Motto beim Sommercamp unserer Abteilung und so konnten knapp 50 Kinder in die Welt des Ballsports abtauchen. Je nach Alter in vier Gruppen eingeteilt, wurde jedes Team von einer stets gleichbleibenden Gruppe mehrerer Betreuer durch die Woche geleitet. Abwechslungsreich hingegen waren die Aktionen und Aufgaben: jeden Tag wartete eine neue Herausforderung auf die Kids. Vom Koordinationstraining über den klassischen Handball bis hin zu Ausflügen ins Freibad oder auf den Spielplatz mit den Kleinsten, die Woche über war immer was los. Das Highlight allerdings war das gruppenübergreifende Abschlussspiel, hier konnten die morgens neu erlernten oder ausgebauten Fähigkeiten erprobt und gezeigt werden.

Auch absolvierten die Kinder Einheiten im Stadion, zum Erlernen koordinativer und motorischer Fähigkeiten, während auf dem roten Platz oder in der Halle ein ganzer Ballsack voller Handbälle auf die Kids wartete und somit vermehrt der Fokus auf dem Ball und spieltechnischen Fertigkeiten lag. Ausgewählte Übungen zur Koordination, Geschicklichkeit und gezielte Übungen für Wurf-Variationen brachten den Beteiligten unsere Sportart näher. Hier wurden unsere Betreuerteams tatkräftig von TV-Bittenfeld-Spieler Fabi Kornmann unterstützt.

Neben den zahlreichen sportlichen Einheiten durfte die Verpflegung selbstverständlich nicht zu kurz kommen, nach dem Frühstück und dem frisch zubereiteten Mittagessen gab es nachmittags noch selbstgebackene Kuchen aus den Reihen der Abteilung. Ein großes Danke geht an dieser Stelle unserem Sponsoren, Udo vom Gasthof Teckkeller, welcher unser Küchenteam tatkräftig unterstützt hat. Auch gilt unser Dank allen Betreuern, Helfern und Teamleitern, ohne euch wären Sommercamps wie dieses unmöglich zu stemmen!

Der Termin für‘s Sommercamp kommendes Jahr steht noch nicht final, wir freuen uns aber, viele der Gesichter kommendes Jahr wieder in der Halle begrüßen zu dürfen.