Nachdem die Kirchheimer Handballer am vergangenen Samstag eine herbe Niederlage in Unterensingen einstecken mussten, steht acht Tage später eine richtungsweisende Partie auf dem Programm.

Unterstützung bekommt die Truppe um Kapitän Robin Habermeier wieder vom zuletzt so treffsicheren Julian Mikolaj, welcher aus dem Urlaub zurückkehrt. Auch die wichtige Stütze in der Defensive Peter Sadowski wird wieder zur Verfügung stehen. Lediglich der weitere krankheitsbedingte Ausfall von Martin Rudolph wiegt schwer, muss aber von der Mannschaft mit der nötigen Aggressivität und Cleverness kompensiert werden.

Die „Rückkehrer“ sollten dem Team sowie den Fans Mut für die anstehende Aufgabe machen, geht es dann gegen einen – trotz 0:16 Punkten – nicht zu unterschätzenden Gegner. So kommt der TSV Alfdorf/Lorch mit dem vereinsinternem Topscorer Nikolas Burtsche nach Kirchheim.

Hier gilt es am kommenden Sonntag also, sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und aus einer stabilen Abwehr heraus freie Würfe zu kreieren. Vor dem Duell legen die Kirchheimer alles in die Waagschale, sich gut vorzubereiten und so am Wochenende 2 Punkte in der Walter-Jacob-Halle zu behalten.

DB