Die Damen des VfL waren am Samstag zu Gast bei der HSG Ebersbach/Bünzwangen.

Nach der letzten Partie waren die VfL Damen vor dem Spiel hochmotiviert an die Leistung und den Kampfgeist der vergangenen Woche anzuknüpfen und auswärts zu punkten. Beide Mannschaften boten in der Sporthalle in Ebersbach/Fils eine spannende Partie. Trotz einigen Fehlwürfen der Kirchheimer konnten diese mit 9:12 Führung in die Halbzeitpause gehen. Eine 4 Tore Führung gelang kurz nach der Halbzeit für den VfL. Die Damen des HSG Ebersbach/Bünzwangen gaben jedoch nicht auf und kämpften sich immer wieder heran und erzielten schließlich den Ausgleich.  So stand es in der hart umkämpften Partie in der 59. Minute 18:18. Mit einem letzten schnellen Angriff und dem Torerfolg konnten die VfL Damen aber am Ende mit 18:19 knapp als Sieger vom Platz gehen.

Am kommenden Samstag treffen die VfL Damen im Heimspiel in der Walter-Jakob-Halle um 19 Uhr auf die Damen des TV Plieningen.

IK & LE