Die Kirchheimer Handballerinnen holten sich am vergangenen Samstag die nächsten 2 Punkte durch den Auswärtssieg gegen den TV Plochingen.
Der VfL Kirchheim übernahm von Beginn des Spiels an die Führung vor fremdem Publikum. Die Plochinger Damen nahmen daher bereits in der 11. Minute die erste Auszeit, um der Führung des VfLs entgegenzuwirken. Die Auszeit zeigte Wirkung bei den Gegnern und führte zu Torerfolgen. Doch die VfL Damen ließen nicht nach. Infolge schneller Angriffsaktionen folgte ein 7:0 Lauf. Auch durch die souveräne Leistung der Kirchheimer Torhüterin konnte die Führung ausgebaut werden. Der Halbzeitstand betrug 14:6 für den VfL Kirchheim.
Nach der Halbzeitpause fanden die Kirchheimerinnen jedoch nicht sofort ins Spiel. Es folgten viele technische Fehler. Auch am Torerfolg mangelte es zeitweise. Die Abwehrleistung blieb allerdings weiterhin sehr stark, sodass auch der TV Plochingen kaum zum Torerfolg kam. Schnelle Konter auf Seiten des VfLs führten wieder zu weiteren Torerfolgen. Die Leistung wurde wieder besser und die Führung wurde weiter ausgebaut. Dank der starken Teamleistung erntete der VfL einen nie gefährdeten Auswärtssieg und ließ den Gegner kaum zum Zuge kommen. Zum Ende betrug der Spielstand 28:11 für den VfL Kirchheim.
Erneut konnten durch den Auswärtssieg zwei Punkte auf dem Punktekonto der Kirchheimerinnen verbucht werden. Damit bleiben die VfL Handballerinnen weiterhin an der der Tabellenspitze. Am kommenden Samstag, den 11.11. folgt das nächste Spiel vor heimischem Publikum gegen die Damen des TSV Zizishausen 2.

Spielstenogramm:
TV Plochingen: Pfeuffer (3), Kotzian (3), Popp (2), Kilast (2), Wahl (1), Salzer, Serrano, Schober, Mangold,
Kuck, Kalayci, Häberle, Funk.
Offizielle: Kisser, Gebhardt, Tremml, Warth

VfL Kirchheim: Freddo (10), Malter (5), Dannenmann (4), Hannig (3), Engelking (2), Wilting (1), Pegios (1),
Kornmann (1), Eiting (1), Zimmermann, Lohrmann.
Offizielle: Baur

Schiedsrichter: Friedr Stotz (TSV Dettingen/Erms)