Der VfL Kirchheim behauptete sich in einem sehr intensiven Handballspiel gegen die Mannschaft aus Esslingen 3 und sicherte sich durch einen knappen Sieg mit 22:24 zwei wertvolle Punkte.

Von Anfang an zeigte der VFL Kirchheim eine starke Leistung, den Torreigen eröffnete Philipp Rieck, mit dem ersten Tor.

Kurz vor der Halbzeit lagen wir mit 4 Toren in Front und so ging es in die Halbzeit.

Durch eine  Rote Karte für unseren Spieler Damjan Slavik in der 46. Minute und einer weiteren 2 Minuten Zeitstrafe kamen die Esslinger bis zum Ausgleich heran und bis zur 56 Minute wechselte die Führung hin und her.

Durch eine sehr starke und geschlossener Teamleistung und Umsetzung der Taktischen Marschrichtung unseres Trainers konnten wir eine 2 Tore Vorsprung bis zum Schlusspfiff halten.

Trotz im Vorfeld aktuellen Tabellensituation zeigte sich Kirchheim in einer in allen Bereichen als eine geschlossene Mannschaft mit der in der nächsten Saison zu Rechnen ist.

Mit einer beeindruckenden Teamleistung und einer starken kämpferischen Einstellung sicherte sich der VfL Kirchheim den Sieg und höchstwahrscheinlich auch die Klasse.