Auswärtspleite beim Tabellenführer

Im letzten Spiel der Saison müssen die Kirchheimer Handball Damen eine weitere Pleite hinnehmen. Gegen den Tabellenersten SKV Unterensingen verloren die Kirchheimerinnen auswärts.

Dabei startete das Spiel in den ersten 10 Minuten zunächst auf Augenhöhe. Ab der 10. Minute folgte jedoch ein 0:3 Lauf für die Unterensingerinnen, sodass es in der 12. Minute schon 3:7 stand. Die VfL Damen kamen aus dem Konzept. Technische Fehler und vergebene Torchancen häuften sich an. Einzelne Aktionen führten zwar immer wieder zu Torerfolgen, die Gegner ließen jedoch nie nach. Durch eine konstante Leistung im Angriff und in der Abwehr baute der SKV Unterensingen die Führung weiter aus. Mit einem Spielstand von 8:15 ging es in die Halbzeitpause.
Die Kirchheimerinnen wollten sich trotz des relativ deutlichen Torabstandes noch nicht aufgeben. Immer wieder erarbeiteten sich die VfL Damen wichtige Torerfolge. Jedoch konnte dem Angriff der Gegner nichts entgegengebracht werden. Die Damen des SKV Unterensingen blieben weiterhin sehr treffsicher und zogen mit schnellen Spielzügen davon. Der Sieg der Unterensingerinnen schien zu keinem Zeitpunkt wirklich gefährdet und der Spielstand betrug zum Schluss 17:25. Für den SKV Unterensingen bedeutet dies die sichere Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga. Für die Kirchheimerinnen zahlte sich der Kampfgeist im letzten Spiel nicht aus.

Die Teckstätterinnen stehen zwar aktuell auf dem 2. Tabellenplatz. Der Aufstieg in die Bezirksliga liegt jedoch nun nicht mehr in den Händen der VfL Damen. Es gilt nun bis zum Ende der Saison auf den Tabellendritten zu schauen und auf einen möglichen Aufstieg zu hoffen.

SKV Unterensingen:
Gehring (6/5), Lieb (5), Hablizel (4), Kilian (3), Beck (2), Allilomis (2), Kustan (1), Kilian (1), Haußmann (1), Hirsch, Friedrich, Ent
Offizielle: Maier, Kenner, Novak, Werner

Malter (6/1), Freddo (3), Camuti (3/0), Gerber (2/0), Erpenbach (1), Eiting (1), Engelking (1), Kube, Lohrmann, Kornmann, Kimmel, Hannig, Bosch.
Offizielle: Schilling, Horelt
Schiedsrichter: Timo Zocher (TV Altbach)

Ik & Le