Weiterer Heimsieg der VfL Handball Damen

Die Damen des VfL Kirchheim Handball trafen im Heimspiel am letzten Samstag auf den TV Plieningen.
Zu Beginn des Spiels konnten die VfL Damen schnell mit einem 6:3 in der 8. Minute in Führung gehen. Mit schnellen Kontern von Lisa Freddo und erfolgreichen 7-Metern von Isabell Kimmel konnte die Führung ausgebaut werden. Die Damen des TV Plieningen blieben aber immer dran und machten dem VfL den Durchbruch durch die Abwehr schwer. Auch mit einigen Spielzügen über den Kreis konnte Plieningen die Abwehr des VfL leicht überwinden und schnelle Tore erzielen.
Zur Halbzeit ging der VfL mit einer 15:10 Führung in die Kabine.
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erwischten die VfL Damen einen schlechten Start. Im Angriff vergab man mit einigen Fehlwürfen seine Chancen und auch technische Fehler häuften sich an. Diese Schwächephase nutzen die Damen des TV Plieningen und kämpften sich mit drei Toren Abstand zum 18:15 ran. Die VfL Torhüterin Nadine Lohrmann hielt jedoch viele wichtige Bälle, darunter auch drei 7-Meter. Damit gelang es dem VfL weiterhin die Führung zu behalten. Durch Chiara Malter wurden nochmals wichtige Tore aus dem Rückraum erzielt. Auch Einzelaktionen von Hannah Erpenbach und Claudia Kube brachten dem VfL Vorlagen für den Torabschluss.
Die Damen des VfL konnten sich zum Schluss den Sieg mit 25:20 sichern und damit verbunden auch den 2. Tabellenplatz.
Das nächste Spiel steht am 05. März zu Gast beim TB Neuffen 2 an.

VfL Kirchheim: Lisa Freddo (8), Chiara Malter (6), Isabell Kimmel (4), Anna Engelking (3), Lena Schnabel (1), Claudia Kube (1), Hannah Erpenbach (1), Giulia Camuti (1), Nadine Lohrmann, Jule Kornmann, Lea Hannig, Liisa Eiting. Offizielle: Steffen Kruschina

TV Plieningen: Jessica Taubenberger (3), Jennifer Taubenberger (3), Jana Koch (3), Sarah Ruess (2), Julia Püngel (2), Carina Häfner (2), Lea Reinhardt (1), Isabelle Mangold (1), Magdalena Sophia Hassenstein (1), Clarissa Johanna Hassenstein (1), Linda Anthopoulos (1), Natalie Mangold. Offizielle: Rico Fink, Leonie Charisius
Schiedsrichter: Andreas Gassner (TSV Grabenstetten 1913)

Ik & Le