In einem spannenden Auswärtsspiel der Kreisliga B am 14 April 2024 stand die Männermannschaft des VfL Kirchheim in der Egelsee-Sporthalle in Neuhausen/Filder der Mannschaft von der TSV Neuhausen/Filder 3 gegenüber.
Bereits in den ersten Minuten zeigten sich die Spieler auf beiden Seiten hochmotiviert und bereit, alles zu geben. Der TSV Neuhausen/Filder gelang es, früh in Führung zu gehen, doch der VFL Kirchheim kämpfte verbissen und hielt das Spiel ausgeglichen. Sie schafften es sogar einmal, einen Rückstand (12:12) auszugleichen und zeigten dabei, dass sie bereit waren, alles zu geben, um das Spiel zu drehen.

Trotz einiger aussichtsreicher Chancen konnte der VFL Kirchheim jedoch nicht in Führung gehen. Der TSV Neuhausen/Filder blieb hartnäckig und nutzte seine Gelegenheiten, um sich
einen Vorsprung zu erarbeiten. Zur Pause stand es 20:17.
Die zweite Halbzeit begann jedoch nicht wie erhofft für den VFL Kirchheim. Sie schienen nicht gut in ihren Rhythmus zu finden, während der TSV Neuhausen/Filder das Tempo anzog und ihren Vorsprung auf 30:23 ausbaute. Trotz dieser Schwierigkeiten kämpfte der VFL Kirchheim weiter und versuchte, den Rückstand zu verringern.
Richtung Ende der zweiten Halbzeit fanden die Kirchheimer endlich wieder ihren Rhythmus und konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. Trotz einer letzten Aufholjagd gelang es ihnen jedoch nicht, die Führung des TSV Neuhausen/Filder zu überwinden. Das Spiel endete mit einem Endstand von 35:29 zugunsten von Neuhausen/Filder.