Vor heimischem Publikum holen sich die Damen des VfL Kirchheim im Spiel gegen die HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 zwei wichtige Punkte für den Aufstiegskampf.

Die Kirchheimerinnen fanden zu Beginn nicht richtig ins Spiel, sodass die Gegnerinnen früh einen Torvorsprung von 2:5 erspielen konnten. Jedoch wurde das Spiel der Heimmannschaft nun konzentrierter und der Ausgleichstreffer zum 7:7 erfolgte in der 15. Minute. Ab diesem Zeitpunkt konnte der VfL die Führung übernehmen und setze sich deutlich bis zur Halbzeit ab. Mit einem Spielstand von 21:13 ging es für die Mannschaften in die Pause.

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit versuchte der VfL Kirchheim an diese Leistung anzuknüpfen. Dank einer geschlossenen Teamleistung und schnellen Angriffen erzielten die Kirchheimerinnen ihre Tore. Auch die Abwehr- und Torhüterleistung steigerste sich konstant im Spielverlauf. Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft in der ersten Hälfte erspielt hatte, konnte der VfL Kirchheim dann mit 16 Toren in der zweiten Hälfte des Spiels ausbauen. Die Spielerinnen der HSG Ebersbach/Bünzwangen 2 konnten trotz Kampfgeist am Schluss den Sieg des VfLs nicht mehr unterbinden. Kirchheim gewann die Partie somit eindeutig mit 37:20.

Das nächste Heimspiel folgt am Samstag, den 09. März 2024, zu Gast bei der Hegensberg-Liebersbronn 2. Hier gilt es, die nächsten Punkte zu holen.

Malter (10), Freddo (8), Camuti (7), Eiting (4), Erpenbach (4), Hannig (2), Zimmermann (2), Kube, Lohrmann, Wilting.

Offizielle: Baur, Engelking

HSG Ebersbach/Bünzwangen 2:
Mayer (5), Niederberger (4), Weiler (4), Schuster (3), Greiner (1), Häderle (1), Wieland (1), Wieland (1), Findeis, Gromer, Löser, Principe

Offizielle: Fischer, Krapf

Schiedsrichter: Eugen Ritter (HC Wernau)